Der blau-weiße Oktober im Schnelldurchlauf
Geburtstage, Auswärtsfahrten und eine Pokalnacht! Das erwartet euch alles im Oktober beim KSC.

Unser erstes Auswärtsspiel im Oktober führt uns in den Osten Deutschlands. Gegen den „Dresdner Kreisel“ geht am 4. Oktober um 20.30 Uhr die Jagd nach dem ersten blau-weißen Auswärtssieg in dieser Saison weiter. Dresden konnte hingegen diese Spielzeit zu Hause noch nicht vollends überzeugen und fuhr erst einen Dreier im Rudolf-Harbig-Stadion ein. Es bleibt also ein spannendes Duell!
Zum 41. Geburtstag wünschen wir am 6. Oktober unserem Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung Michael Becker alles Gute! Genieße deinen Tag, Michael und lass dich feiern!
Im Anschluss geht es für die Mannschaft in die Länderspielpause. Für viele unserer Jungs heißt das spielfreie Wochenende vom 10. bis zum 12. Oktober, Zeit mit der Familie verbringen, zur Ruhe kommen und Kraft tanken für die kommenden Partien der Hinrunde. Doch vor dem freien Wochenende geht es für den KSC am 9. Oktober noch einmal für ein Testspiel zum SC Freiburg.
Direkt nach der Pause geht es mit dem Derby im BBBank Wildpark weiter! Im fünften Heimspiel der Saison empfangen wir am 18. Oktober um 13.00 Uhr die Elf des 1. FC Kaiserslautern. In der Rückrunde der Saison 2023/24 teilten wir uns die Punkte mit den Pfälzern. Jetzt gibt es die Revanche und das klare Ziel: Drei Punkte und die siegreiche Heimserie ausbauen!
Als nächstes steht am 24. Oktober um 18.30 Uhr das Auswärtsspiel gegen die Spvgg. Greuther Fürth an! Bereits 85-mal trafen wir auf die Franken, wovon der KSC 41 Partien für sich entscheiden konnte. Auch die vergangenen drei Spiele gingen an Blau-Weiß! Knüpfen wir am Freitagabendspiel in Mittelfranken an diese Leistungen an? Einen Grund zur Freude gibt es allemal: Fabian Schleusener feiert am 10. Spieltag gegen das Kleeblatt seinen 34. Geburtstag! Drei Tage später, am Montag, dem 27. Oktober, darf sich auch Marcel Beifus freuen. Unsere Nummer Vier wird 23. Habt einen schönen Tag, Jungs!
Der Monat endet mit einem besonderen Highlight! Gegen die Fohlen aus Mönchengladbach geht es am 28. Oktober um 20.45 Uhr in den langersehnten Pokal-Fight. Zweimal standen wir bereits im Pokal gegen die Borussia auf dem Feld. Besonders im Gedächtnis bleibt dabei das Finale 1960. Allerdings mussten wir uns damals Gladbach 2:3 geschlagen geben. Ein Grund mehr Ende Oktober, Vollgas im Borussia-Park zu geben!


