Sondertrikot „Legenden sterben nie“ bricht KSC-Rekorde
Am 21. Oktober präsentierte der KSC sein Sondertrikot „Legenden sterben nie“ zum 130-jährigen Clubjubiläum. Nach dem Ende der rund zweiwöchigen Verkaufsphase zieht der Club ein überaus positives Fazit: Das Trikot ist das am meisten verkaufte Trikot der vergangenen Jahre.
Bereits in der ersten Verkaufsphase des Sondertrikots zu 130 Jahren KSC-Geschichte, als das Trikot in den Fanshops in Karlsruhe sowie dem Onlineshop verfügbar war, wurde eine deutlich höhere Anzahl verkauft als vom Sondertrikot der Saison 2022/23 gesamt.
Aufgrund des großen Interesses und Zuspruchs am Sondertrikot wurde in Absprache mit Ausrüster Macron direkt eine Nachbestellungsphase gestartet – noch bevor das Trikot überhaupt von der Mannschaft im Heimspiel gegen Hertha BSC getragen wurde. Innerhalb der Nachbestellung kamen weitere Tausende verkaufte Trikots hinzu. Somit stellt das Sondertrikot inklusive Torwart-Sondertrikot bisherige KSC-Rekorde im Bereich der verkauften Trikots ein. Rund 8.500 Sondertrikots gingen über die (virtuelle) Ladentheke.
Zum Vergleich: Das letzte KSC-Sondertrikot zur Feier von 70 Jahren Fusion verkaufte sich rund 4.500 Mal. Ebenfalls übertrifft das neue Sondertrikot „Legenden sterben nie“ die Verkaufszahlen des Heimtrikots in der gesamten Saison 2023/24 deutlich.
Allen Fans, die sich das Sondertrikot gesichert haben, wünscht der KSC damit viel Freude und gute Erinnerungen, die darin gesammelt werden. Sobald alle Trikots aus der Nachbestellungsphase ausgeliefert werden, informiert der KSC darüber gesondert auf den internen Kanälen. Wie bereits kommuniziert, beträgt die erwartete Lieferdauer circa drei bis vier Monate.